27. March 2022

Sonntag, 27.03.2022

By happypeppi

Heute beim aufstehen war der blick aus dem fenster mit einem noch recht “unsonnigen“( meine neue wortkreation 😛) ausblick zugegen. fast, aber nur fast wäre ich dem verlangen erlegen zu raunzen….

Aber zum glück besann ich mich eines besseren. warum raunzen 🤔 dachte ich mir. noch keine sonne – egal, aber vielleicht kommt sie noch dann wäre das raunzen umsonst. warum überhaupt raunzen dachte ich mir dann weiter – soviele raunzen derzeit wegen nichtigkeiten, weil sie aus ihrer komfortzone gerissen wurden in den letzten zwei jahren, weil sie wie trotzige kleine kinder so absolut nicht an andere denken wollen. ich für mich kann nur sagen – danke an mein universum, mein schicksal, mein karma.

Nehme ich das telefon und rufe meine mutter oder schwiegermutter an, so kann ich sie hören, passt es zeitlich kann ich sie sehen. nehme ich das telefon und rufe meinen bruder an, so kann ich ihn hören, brauchen wir ihn dann ist er da, so es die zeit erlaubt können wir uns sehen, selbiges auch mit meiner nichte und meinem neffen – die beiden sind so tolle fast erwachsene menschen geworden wofür ich sehr dankbar bin.

Braucht mein bruder uns – dann sind wir da, brauchen wir uns gegenseitig sind wir füreinander da.

Sitze ich hier und höre unten meinen herzallerliebsten seine musik hören oder – so es seine augen zulassen – ein wenig am pc spielen, dann bin ich dankbar dass es ihm schön langsam besser geht, langsam aber doch. es wird – und daran glaube ich ganz fest – und deswegen bin ich unendlich dankbar. ab und zu ein kleiner durchhänger ist erlaubt aber dann richten wir uns wieder auf und meistern alle baustellen die da noch auf uns warten sollten !

Höre oder sehe ich meine mutter bin ich dankbar dass ihre op am rückgrat vor über zwei jahren gutging – der weg zürück war sehr lange mit vielen rückschlägen – aber auch das ging weiter und heuer hat sie sogar ihre augenop gemeistert und es geht ihr gut – also absolut kein grund zum raunzen oder 🤔?

Höre ich meine schwiegermutter bin ich es gewöhnt das sie raunzt ( und das meine ich mit einem schmunzeln, denn raunzt sie weiß ich es geht ihr relativ gut, denn anders kenne ich sie nicht 😉)

Ich kann einkaufen gehen und bekomme fast alles was ich brauche – also kein grund zum raunzen

Ich habe arbeit – also überhaupt kein grund zum raunzen

Wenn ich im garten sitze oder einfach die fenster offen habe, höre ich die vogerl zwitschern, die bienen summen, ich höre sogar die schiffe die flußaufwärts die donau richtung wien fahren, denn da brauchen die viel kraft und das hört man. ich höre das hufgeklapper wenn ein paar reiter bei uns vorbei traben weil sie mit den pferden ausreiten. ich höre die wilden katzen die einen “katzenhigway“ durch unsren garten haben und höre die stille wenn ein kleinerer oder größerer raubvogel seine runden zieht – da sind die kleinen zwitscherer gaaaaaanz still und bewegen sich nicht. ich höre abends sobald er munter ist den igel wenn er den katzen das futter wegfrißt – denn der grunzt und schmatzt 🤭 . und ich höre das gurren der tauben – welchen grund gäbe es zu raunzen?????

Es gibt soviel schönes zu erleben wenn man wachsam ist, und richtet man seinen blick nach vorne, vergisst aber nicht alles feine um sich herum zu sehen und wahrzunehmen, dann merkt man dass es weitergeht. vielleicht nicht wie gewohnt, aber es wird weitergehn – und es liegt an jedem einzelnen von uns sein umfeld mitzugestalten 😉- DAMIT —> KEIN GRUND ZU RAUNZEN ODER?

Lassen wir das raunzen, aber geben wir uns die chance mit ausgewählten, guten freunden oder kollegen zu lästern – das befreit, glaubt mir. aber das…ist wieder ein anderes thema für den pepperl 😉 🤣

Denkt positiv, bleibt negativ, lächelt viel, bleibt gesund, wir lesen uns wieder ☺️