Donnerstag, 24.02.2022
Heute, zu eurer info geht es mal um den geschirrspüler 🤭
Wir haben einen in der firma – nanonaned – und ich wette jede/r von uns hat da so seinen klitzkleinen monk wenn es darum geht wie man den einräumt – richtig einräumt….und ned irgendwie……
Da gibt es mal mich – versierte spüli einräumerin und ich wage zu behaupten dass ich sehr viel unterbringe und das wird dann auch noch sauber das geschirr !!!!
Dann gibt es unsere mam – sie macht immer die lobby ( alle tische abräumen, aufwischen etc ) sie ist im großen und ganzen so gut wie ich nur spült sie das geschirr vorher noch ab obwohl ich ihr immer wieder sag das ist ned notwendig, sie macht es trotzdem – und !!!! sie schlichtet auch immer wieder mal mein von mir eingeräumtes geschirr um, also sag ich mal wir beide sind sozusagen die spüliCHEFS – denn bei uns beiden ist das geschirr sogar wirklich asymetrisch eingeräumt 😆.
Dann gibt es meine kollegin minka – die hat null plan beim einräumen und sie bekommt höchstens die hälfte der menge hinein die sonst mam und ich schaffen, wenn wir beide in den spüli schauen bekommen mam und ich leises zucken um die augen… 😉, aber zu minkas ehrenrettung – auch bei ihr wird das geschirr sauber !
Dann gibt es unsren florian – erledigt die gleiche arbeit wie mam und ist sicher ein braver hausmann denn er kann den spüli auch sehr gut einräumen – nicht so gut wie mam und ich, aber um vieles besser als minka.
Damit ihr euch das alles ein klein wenig besser vorstellen könnt hier mal folgendes szenario:
Minka räumt den spüli ein, macht einen ☕️ für kunden – florian kommt mit geschirr daher – öffnet den spüli – sieht mich an und sagt mit hochgezogenen augenbrauen : Minka……..- ich nicke ihm zu, er räumt den spüli um, gibt sein gebrachtes geschirr dazu und geht wieder…mam kommt mit einem vollem tablett daher, öffnet den spüli, schaut stirnrunzelnd das geschirr an – und nimmt ein paar tassen kopfschüttelnd raus um sie unter dem wasserhahn vorzureinigen…….gibt ihr geschirr dazu und geht wieder….ich hab noch drei häferl – öffne den spüli – immer mit wachsamen blick wo mam ist und räume ein klitzekleines bisserl um damit meine drei häferl auch reingehn….zufrieden schließe ich den spüli und drücke auf den startknopf…………..
Sagt jetzt nicht wir haben einen vogel, aber oft geht es so zu 🤣, und das meine lieben mitlächler ist das salz in der suppe der arbeit das einen anstrengenden arbeitstag einfach lustiger macht 😉.
Und gebt es zu, auch ihr habt ein wenig einen kleinen “geschirrspülermonk“…………….
Denkt positiv, bleibt negativ, lächelt viel, bleibt gesund, wir lesen uns wieder ☺️
Kommt mir bekannt vor 😉