7. December 2021

Dienstag, 07.12.2021

By happypeppi

heute, ich habe gerade mit meiner mama telefoniert ( das machen wir einmal am tag – wir rufen uns an 🙂), sehe ich aus einem meiner vielen Fenster – im moment tummeln sich sehr viele vogerl bei uns – eigentlich tun sie das immer, aber heute fiel es mir noch mehr auf.

während wir so vor uns hintelefonieren und ich hinausgucke, auch um zu sehen wie es den Rosen geht – setzt sich ein Zaunkönig aufs Fensterbrett und guckt zu mir hinein.

wer diese vogerl kennt, der weiß dass sie noch viel schüchterner sind als andere vögel. Sie sind so klein, halb so groß wie eine Meise, braun, und haben einen kurzen fast im rechten Winkel stehenden Schwanz. Die sind soooooo herzig und putzig, und genau so einer sitzt bei uns am Fensterbrett ( dass er bei uns in den Sträuchern wohnt weiß ich da ich ihn oder vielleicht mehrere immer im frühjahr und Sommer sehe, aber nur kurz, eben weil sie so schüchtern sind ).

ich habe mich über den besuch des kleinen so gefreut, dass der ganze tag für mich gewonnen war. Leider war er wieder zu kurz auf besuch um ihn fotografieren zu können, aber egal, ich konnte ihn sehen und ich weiß jetzt dass auch diese kleinen vogerl neugierig sind 😉

über klitzekleine Dinge kann man sich wunderbar freuen, das habe ich heute wieder festgestellt. Man muss nur die Augen öffnen und einfach offen lassen 😉 für schöne Erlebnisse, damit werden die kleinsten Begebenheiten wunderschön. Viele haben in den letzten Monaten leider verlernt sich freuen zu können, alle sollten wieder damit beginnen, weil es toll ist sich freuen zu können 🙂

denkt positiv, bleibt negativ, lächelt viel, bleibt gesund, wir lesen uns wieder ☺️