11. November 2021

Donnerstag, 11.11.2021

By happypeppi

so, da is er der faschingsbeginn – früher…vor dem großen „C“ haben alle hingefiebert und sich auf die fünfte Jahreszeit gefreut 😀, Bälle wurden. Besucht, Party mit den witzigsten Verkleidungen wurden veranstaltet.

die Verkleidungen waren oft furchtbar häßlich, aber damit bewiesen diese leute schon auch Mut zu sich selbst 😉

ich kann mich erinnern dass eine gute bekannte meiner mama – sie wohnte in der gleichen Siedlung wie mama – einmal fragte was sie als Verkleidung wählen könnte denn im Turnverein ( seniorenturnen 🤣) wird ein Faschingsball mit krapfenessen veranstaltet – ich sag so grinsend vor mich hin „na geh doch als alte Hutblume“

und was hat sie gemacht? Sie hatte einen uralten Strohhut daheim, den hat sie mit furchtbar häßlichen plastikblumen geschmückt – und tadaaaaaaa – eine alte hutblume – es kann echt einfach sein 😉 manchmal.

und auch das krapfenessen ist doch was herrliches oder? Ich weiß noch, als ich noch im 10ten gearbeitet habe – wurden wir von ganz lieben kunden mit den yammiiiii yammiiiii groißböckkrapfen belohnt….mit Marillen marmelde oder mit Vanille Füllung – 😋 😋 😋- immer frisch, denn leider 🤣 war der groißböck schräg gegenüber unseres Geschäftes……

einmal, das ist schon viel länger her, da habe ich noch im 19ten gearbeitet, da bekamen meine damalige Kollegin und ich einen Riesenkrapfen, gaaaanz frisch…aber im Schmalz rausgebacken….der hat grandios geschmeckt, und der war so riesig, so große Krapfen habe ich nie wieder gesehen – und uns wurde sooooooooo übel, eben weil der Krapfen im schmalz rausgebacken wurde – das ist ein frontalangriff auf Leber, galle und Hüften 🤣 , so einen wollte ich nie wieder denn ich habe drei tage gebraucht mich davon zu erholen…

ich wette ihr habt auch so feine Erinnerungen an die fünfte Jahreszeit und ich weiß irgendwann werden wir sie wieder so zelebrieren wie sie es sich verdient hat, aber bis dahin…werde ich eben so ein paar Krapfen mampfen – aber kleiner, und ohne schmalz 😉

denkt positiv, bleibt negativ, lächelt viel, bleibt gesund und esst Krapfen 😛, wir lesen uns wieder ☺️