Samstag, 21.08.2021
heute – mein herzallerliebster und ich schlenderten durch den ersten Bezirk, auch liebevoll erster hieb genannt – immer relativ zeitig damit wir früh genug „flüchten“ können sobald zuviele Menschen überall herumwuseln.
weil sich eheteil schon vor einiger zeit eine böse blase gelaufen hat und da sie an einer saudummen stelle am Fuß ist, sie auch immer wieder aufreißt, wollte ich in einer Apotheke einiges mitnehmen um das „Fußi“ wieder zu „heilen“
wir kommen bei einer Apotheke vorbei, ich sehe dass niemand drinnen ist und gehe hinein – eheteil wartet derweil draussen.
wie gesagt, niemand drinnen ausser zwei jungen „Apothekerinnen“ und meiner Wenigkeit – das Innenleben der Lokalität war sehr modern eingerichtet.
es beginnt damit dass mein Gruß zuerst unerwidert blieb ( gar nicht gut…) dann fühlte sich einer der „damen“ bemüßigt doch zu grüßen ( schon besser..) und sich um mein anliegen zu erkundigen – wie gesagt – niemand drinnen ausser mir.
ich erzähle worum es geht, sage dass ich betaisodonasalbe aufgelegt habe, aber ich würde gerne die „wunde“ noch mal besser reinigen und ich wollte wissen ob es da ein Fußbad, eine Tinktur, oder was auch immer gibt….
sie: was soll es dafür noch geben?
ich: das frage ich ja sie, da die wunde etwas größer ist will ich einfach sicher gehen
sie mit überheblichen grinsen das trotz Maske zu sehen war: tja, es gibt auch eine betaisodona Tinktur, aber wenn sie ehhhh schon die salbe aufgelegt haben, meine Güte was wollen sie noch????
ich ( schon auf 100 wenn mich so eine tussi so deppert hinstellt und nicht ernstnimmt worum es mir geht) : sie meinen also ich brauche nicht mehr dazu und soll einfach warten das die wunde besser wird oder nicht. Sie kommen nicht auf die idee mehr zu hinterfragen was genau nicht besser wird, sie wollen nicht fragen was wir bisher gemacht haben und sie wollen mir nicht einmal raten – da sie scheinbar ungenügendes Fachwissen haben – mir zu raten doch einen arzt aufzusuchen. Und letzter Punkt Madame : sie wollen also absolut kein geschäft machen?
ich kam als Kundin hier herein um von ihnen ernstgenommen zu werden und nicht herablassend angesehn werden und herablassend bedient zu werden. Mir ist jetzt klar warum in dieser Apotheke niemand ist und in drei anderen vorher waren leute drinnen.
einen schönen tag noch meine damen, bleiben sie so hochnäsig und sonnen sie sich in ihrem wissen
beim rausgehen entrutschte mir noch ein „depperte tussn“, und ich weiß das die zwei weiber das gehört haben, zumindest habe ich der einen zu etwas röte auf ihren Wangen geholfen.
drei Gassen weiter war wieder eine Apotheke, eine recht kleine, aber a bissal älter eingerichtet, zwei Apotheker drinnen, drei kunden + ich 🙂
ohhhh siehe da….der junge Herr hörte sich mein anliegen an, fragte nach wie alt die wunde sei, was schon gemacht wurde und – und da war ich komplett hin und weg – er zeigt und bot mir sofort drei !!!! Produkte an.
als ich ihn fragte was er nehmen würde erklärte er mir seinen Favorit und warum er es nehmen würde und genau das habe ich dann gekauft – und, als ich bezahlte meinte er noch wir sollten aber wenn es nicht besser wird doch einen Arztbesuch in betracht ziehen….
so geht es auch, man geht ja mit einem Grund in ein geschäft, ob es jetzt eine Apotheke, oder eine Buchhandlung ist, und man erwartet sich schon auch Auskunft und Entscheidungshilfe .
es darf sich wirklich niemand wundern wenn man dann halt in einer online Apotheke irgendwas kauft weil eh keine Beratung erfolgt.
verstehen die leute nicht das man direkt zu Onlinebestellungen genötigt wird wenn NULL beratung vorhanden ist bzw man sich verarscht vorkommt weil sich manche zu gut vorkommen auf fragen einzugehen?????
die zwei besserwissen tussn sollen machen was sie wollen, ich weiß auf jeden fall wo ich wieder hingehe sollte ich in der nähe sein und etwas brauchen 😉
denkt positiv, bleibt negativ, lächelt viel, bleibt gesund, wir lesen uns morgen
denn dann „ BIN ICH WIEDER DAHAAAAAAAAAAAAAA“
Das liegt sicher am Vollmond! Schönen Sonntag! 😘