27. September 2022

Dienstag, 27.09.2022

By happypeppi

Vorgestern nacht war es wieder mal soweit…..draussen wird es kälter, drinnen schön langsam wärmer und die großen, dicken “Olgas“ mit ihren acht haxen 😰 beziehen ihr winterquartier – P A N I K, pure panik und prompt des nächtens auf meiner bettseite an der mauer sitz eine dieser olgas….

Herzallerliebster schlief schon, kater wollte nicht reagieren 👿, also blieb mir nur selbst zu handeln.

Aber wie 😳, was mache ich wenn die einfach wohin entschwindet wo ich sie nicht erwische? mit der fliegenklatsche ging nicht da sie an der kante zu einem bücherbord saß – keppel – ich bin wirklich stolz auf mich, ich habe keinen schreikrampf bekommen ( nur innerlich brüllte ich was das zeug hielt 😉). also habe ich alles wohldurchdacht und habe mir mal eine halbe rolle von einer küchenrolle runtergewickelt, dann habe ich die wc tür geöffnet samt licht an und den wc deckel rauf…..bis dahin war es ja noch irgendwie leicht, aber dann…..mit der zusammengewickelten halben küchenrolle stand bzw kniete ich halb verrenkt auf dem bett und hielt mindest 5 minuten dieses blede küchenrolle richtung olga – was…wenn dieses vieh auf einmal wegrennt? was…wenn dieses vieh mir über die hand rennt? was….wenn mir die entwischt und sich im schlafzimmer verkriecht? all diese möglichkeiten hätten einen echten schreikrampf ausgelöst der ganz wildungsmauer geweckt hätte 😱!!!!

Ja jetzt, nein doch ned, oja doch jetzt…pahhhhhhhhhhh – irgendwann schaffte ich es und presste die halbe küchenrolle an die wand – so näxtes problem, wie kann ich das papier jetzt von der mauer nehmen ohne dass mir die olga entwischt falls sie doch noch lebt?????????? also hob ich nach wieder endlos langen minuten des bangens das papier weg und patsch, fiel das ding genau auf mein nachtkastl…ahhhhhhhhhhhhhhhh schnell wieder die küchenrolle drauf und zammdrücken – hoch nehmen – kurzer blick – jo da is a riesiger dunkler fleck in der küchenrolle – schnell zum wc rennen und so ca alle ecken im zimmer mit der hüfte erwischen 😫- küchenrolle ausschütteln über dem wc – ja großer dunkler fleck ist drinn und dann ca 10 mal runterlassen – mindestens 🥵 , ich war dann noch zwei stunden wach ( nur wer angst hat vor den großen olgas kann mich verstehen ) und ich hab immer wieder die taschenlampe am handy aufgedreht und die wände inspiziert……………..dass ich mich in der früh nicht traute aufs wc zu gehen….ist wohl klar………….

Denkt positiv, bleibt negativ, lest den pepperl, lächelt mindest einmal am tag, öfter wäre besser 😉, wir lesen uns wieder ☺️